This morning light

Zum ersten Mal gibt es hier jetzt auch Text, obwohl ich ja ursprünglich ausschließlich Fotos posten wollte.
Heute Morgen bin ich zufällig um acht Uhr aufgewacht und habe das schöne Licht in meinem Zimmer gesehen - da musste ich sofort nachschauen, ob es nicht einen schönen Sonnenaufgang zu fotografieren gibt. Und das barfuß - in T-Shirt und Jogginghose, draußen, obwohl wir Frost haben. Irgendwie war mir gar nicht kalt, nur sind mir nach ein paar Fotos die Fußzehen abgefroren, weshalb ich mir schnell ein Paar Schuhe und Handschuhe besorgt habe. Das muss schon ulkig ausgesehen haben... in T-Shirt aber mit Handschuhen auf dem Balkon, und das eine ganze halbe Stunde lang.
Ich muss ehrlich sagen, dass das zweite Foto eine sonderbare Stimmung bei mir auslöst. Irgendwie ein wenig melancholisch. Man sieht, wie die Sonne die leicht vernebelte Winterluft orange färbt und man kann schemenhaft den Wald erkennen. Die Nachbarhäuser liegen still und fast schon verlassen da, es ist kein Mensch auf der Straße.
Alles ist ruhig, man hört lediglich ein paar Autos vorbeifahren. Und dann geht langsam die Sonne auf. Ich muss sagen, dass ich dieses Gefühl einfach liebe und ich konnte es nicht lassen, diesen Moment heute morgen festzuhalten. Auch, wenn ich dafür fast erfroren wäre. Aber was tut man nicht alles für gute Fotos. 

5 Kommentare :

Ronja von Rönne hat gesagt…

Morgenlicht ist am schönsten, wenn man davor nicht geschlafen hat.

Le Même Contraire hat gesagt…

Tolle Bilder und immer wieder schön, wenn Leute ihre Beiträge auch mit persönlichen Worten füllen :) Daumen hoch!

Liebst,
Bianca

Anni hat gesagt…

Ganz früh morgens und ganz spät Abends sind immer die schönsten Lichtverhältnisse, finde ich! ;)

Schau doch mal bei mir rein! ;)

http://fashionfika.blogspot.de

Alexa hat gesagt…

Ich liebe dieses Zeit!
Liebst Alexa

Anonym hat gesagt…

Wunderschöner Blog und wunderschöne Bilder!
Ich liebe das Gefühl der Melancholie auch! Ich finde, dass sie den Geist befreit für neue Fröhlichkeiten :) (Oh gott, es ist zu früh ;) )
Liebst
Anni
http://annistausendschoen.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen