Sonnenaufgang in Schweden

Dieses Foto ist entstanden, als wir Ende August mit dem Kreuzfahrtschiff durch die Schärengärten vor Stockholm gefahren sind und die Sonne morgens um kurz nach 5 aufgegangen ist. Wir sind also um Punkt fünf Uhr aufgestanden und haben uns an Deck begeben. Für Ende August war es ziemlich frisch und ich hatte zwei Jacken an. Und einen Pulli drunter, wenn ich mich recht erinnere. 
Außer uns waren nur noch zehn bis zwanzig andere fotografierwütige Passagiere an Deck, die den Sonnenaufgang genossen haben. Von den Schärengärten habe ich bestimmt über tausend Fotos gemacht - das hier erinnert mich an eine wunderschöne Zeit und ein wunderschönes Land, welches ich dieses Jahr erstmalig besuchen durfte. 

Wenn das Licht stimmt, kann man so unglaublich viele schöne Fotos machen. Ich experimentiere am liebsten mit Gegenlicht und meinem 50mm Objektiv. Zu gerne würde ich mal Gegenlichtaufnahmen in Verbindung mit Nebel machen, aber im Moment gestaltet sich das ziemlich schwierig, weil mir der Nebel immer nur dann begegnet, wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin. Vielleicht habe ich aber diesen Herbst noch einmal die Chance, ein paar Nebelfotos zu machen. Wenn ja, dann werde ich diese auf jeden Fall mit euch teilen :) In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen erholsamen Montagabend! 

3 Kommentare :

Sebastian hat gesagt…

Ich finde es in der Corona etwas überbelichtet, weniger Nebel (Luftfeuchtigkeit) hätte hier bestimmt geholfen. Oder eine HDR-Reihe, mit der sich diese Bildbereiche kontrastreicher hätten gestalten lassen.

Caroline von H. hat gesagt…

Voll schön :-)

Eva Katharina hat gesagt…

Wunder schönes Bild! Gefällt mir wirklich gut. Ich finde, dass die Überbelichtung hier total hinpasst und sehr gut aussieht. Ein schönes stimmiges Bild.
Liebste Grüße, Eva.

Kommentar veröffentlichen